Links überspringen

Kampagne mit der Bank Thalwil

Fragen zu Geld und Gesellschaft
Die Idee war es, mittels einer klassischen Teaser-Kampagne während Monaten Neugierde zu wecken, die Bevölkerung zu mobilisieren und so unsere relevanten Themen sowie später die Bank Thalwil ins Gespräch zu bringen.

Zusammen mit dem Thalwiler Original Helmi Sigg und der Thalwiler Studentin Vanessa Romero haben wir über Monate eine dreiteilige Werbekampagne lanciert, die den brandneuen Hauptsitz der Regionalbank bewirbt.

In der ersten Kampagnenwelle im März prangten Fragen wie «Häsch mer no en Stutz?» oder «Wieviel Thalwil muss es sein?» auf dunklen Plakaten, die nur die Umrisse eines älteren Mannes oder einer jungen Frau zeigten.

Im April wurden die Plakate mit starken Statements ausgetauscht. «Thalwil Forever!» oder «Alt und sexy!» prahlte an Häuserwänden und wurde rege auf Social Media Plattformen und in der Bevölkerung diskutiert.

Auf den Auflösungsplakaten wurden die Eröffnungstage des neuen Hauptsitzes am 11. bis 13. Mai 2023 kommuniziert und beworben.

Kurzfilm zur Kampagne
VIDEO: DIE Bankwerker erleben
VIDEO: Bankwerker News Spezial

Das Buch

Zur Eröffnung des Neubaus haben wir Geschichten rund ums liebe Geld für Sie schreiben lassen. Das gegensätzliche lokale Autorenduo steht für unsere Haltung, Projekte gemeinsam zu schultern – unabhängig von Alter, Geschlecht und Status. Was uns verbindet ist der Wunsch, immer das Beste füreinander zu wollen. Buchbestellung direkt bei Helmi Sigg.

Die Autoren

HELMI SIGG

Der Thalwiler Tausendsassa aus Oberrieden: Helmi Sigg ist ein vielseitiger Komiker, Schauspieler, Journalist, Kolumnist, Texter, Autor und vieles mehr. 915 Mal spielte der 70-jährige die Rolle der Murmelimutter Martha im erfolgreichsten Schweizer Mundart-Musical «Ewigi Liebi».

VANESSA ROMERO

Vanessa Romero, 23, studierte Englische Sprach- und Literaturwissenschaften sowie Geschichte an der Universität Zürich. Bereits publiziert wurde ihr Gedicht sertraline, mirtazapine, and lorazepam in der Zürcher Studierendenzeitung «Zine Zwischentext». Sie lebt seit vierzehn Jahren in Thalwil.

Helmi „ON THE ROAD“

Filme Bank Thalwil